Eurodistrict Saarmoselle
 

Besuch des Eurodistricts Pamina in Saarbrücken

Eine Delegation aus Politik und Verwaltung des Eurodistrict PAMINA, mit u.a. Herrn Rémi Bertrand, Vize-Präsident des Verbands und des Conseil Départemental Bas-Rhin, sowie Herrn Claude Sturni, Abgeordneter und Bürgermeister von Haguenau, war am 23. November 2016 in Saarbrücken, um sich über die verschiedenen Initiativen des Eurodistrict SaarMoselle zu informieren.

  Visite_Pamina_2016Besuch des Eurodistricts PAMINA

Nach einem Grußwort durch unseren Präsidenten Roland Roth und Stephan Strichertz, Vorstandsmitglied des EVTZ, hatten unsere Gäste Gelegenheit, die Fortschritte unserer Vorhaben im Bereich Verkehr, grenzüberschreitende Mobilität und bürgernahe Projekte kennenzulernen.

 

Dieses Treffen war für die Mitarbeiter beider Einrichtungen auch die Gelegenheit, Fragen zur Verwaltung und künftigen Umwandlung des Eurodistricts PAMINA in einen Europäischen Verbund für Territoriale Zusammenarbeit Anfang Januar 2017 anzusprechen - ein schönes Vorhaben für den Jahresbeginn!